Rundum dicht

Rahmann Schläuche und Profile

Ob Landwirtschaft, Industrie oder im privaten Haushalt – Schläuche und Profile sind aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Wir haben ein breit gefächertes Sortiment für jeden Einsatzbereich.

Schläuche &
Profile

So vielseitig der Einsatzbereich unserer Schläuche und Profile ist, so unterschiedlich sind die „Zutaten“, aus denen wir sie herstellen. Je nach Bedarf verwenden wir PVC, Silikon oder Elastomere wie NBR (Nitrilkautschuk, vom englischen „Nitrile Butadiene Rubber“), das dank seiner Chemikalienfestigkeit im Arbeitsschutz zum Einsatz kommt oder zu medizinischen Einmalhandschuhen und Dichtungen für die Automobilindustrie verarbeitet wird – um nur einige Beispiele zu nennen. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Wir haben das Know-how, um für jeden Einsatzzweck die passenden Rohstoffe zu bestimmen.

Schläuche & Profile Highlights

Unbegrenzte Möglichkeiten

Zumindest beinahe. Unsere Schläuche und Profile findet man zum Beispiel in Autos, als Fensterdichtung, in Maschinen, Haushaltsgeräten und im Garten. Und wenn es für einen Einsatzzweck noch keinen passenden Rahmann Schlauch gibt, dann entwickeln wir ihn eben!

Mission Impossible?

Je nachdem, woraus ein Schlauch oder ein Profil von Rahmann hergestellt wird, ergeben sich beeindruckende Produkteigenschaften. Resistenz gegen Chemikalien oder für den medizinischen Bereich zugelassen? Alles kein Problem. Wir verwenden für unsere Schläuche und Profile je nach Bedarf PVC, Silikon, Elastomere wie NBR sowie extrudiertes EPDM, CR, Butyl oder Moosgummi.

Rundum dicht?

Klar, aus dem Schlauch darf’s nicht tropfen und das Fenster muss dicht sein. Es gibt aber einen Fall, da ist das Gegenteil erwünscht: Unsere präzise perforierten Bewässerungsschläuche für den Garten sorgen dafür, dass immer alles grünt und blüht. Mehr Informationen dazu gibt’s hier.

Anwendungsbereiche von Rahmann Schläuche & Profile

Die Einsatzbereiche unserer Schläuche und Profile sind vielseitig. Vom chemikalienfesten Industrieschlauch über Fensterdichtungen bis hin zu Bewässerungsschläuchen für den Garten. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Und wenn es wirklich mal einen Schlauch gibt, den es noch nicht gibt? Dann entwickeln wir ihn eben: Wir haben das Know-how, um für jeden Einsatzzweck die passenden Rohstoffe zu bestimmen.

Weitere Produkte

Fensterwischer

Formteile