zurück

Langlebiger und absolut ungiftig!

Hochwertiges Silikon ist die klügere Wahl

Kunststoff verschmutzt unseren Planten und kann unserer Gesundheit schaden. Bei der Produktion werden wertvolle Ressourcen verbraucht, doch im Vergleich mit anderen Produktionsweisen ist Kunststoff oftmals die klügere Wahl. Klug gedacht und verantwortungsvoll produziert, kann Kunststoff ein sicheres, gesundes, umwelt- und ressourcenschonendes Produkt sein. 

Bruchfest, sicher, hygienisch!

Ohne Kunststoff geht es nicht

Kunststoffe finden in allen unseren Wirtschaftsbereichen Anwendung und nicht überall sind sie sinnvoll zu ersetzen. Alternative Produkte wie Glas oder Keramik sind zwar hygienisch und geben zwar keine Schadstoffe beispielsweise an unsere Nahrung ab. Sie gehen aber leicht zu Bruch und dann geht von ihren Gefahr aus. Holz, Papier und Bambus entsprechen unbehandelt nicht den hygienischen Anforderungen. Eine Beschichtung löst das Hygieneproblem, besteht aber meist aus Substanzen, die nicht in unsere Nahrung gelangen sollten.

Babyschnuller-Qualität

Höchste Haltbarkeit und Schadstoff-Freiheit

Unsere Silikonprodukte entsprechen den höchsten Anforderungen an Hygiene uns Schadstoff-Freiheit. Das Silikon, das wir verarbeiten ist BPA frei, frei von Melamin, Dioxin und schädlichen Umwelthormonen. Es entspricht der „Babyschnuller-Qualität“. Das ist der höchste Standard der Schadstoff-Freiheit. Silikon ist weitaus länger haltbar als Plastik und hält extreme Temperaturschwankungen aus ohne zu schmelzen, reißen oder in sonstiger Weise an Qualität zu verlieren. Auch aufgrund ihrer Bruchfestigkeit sind sie ausgesprochen langlebig.

nach langer nutzung noch Recycelbar

Aus Alt wird Neu

Silikone sind zwar schwer abbaubar, jedoch ungiftig. Für Wasser- oder Bodenorganismen sind sie nicht toxisch ist, es ist kein gefährlicher Abfall. Zudem können sie nach der Nutzung gut recycelt und einem anderen Produktionszweck zugeführt werden. Um die Ressourcen zu schonen, nehmen darum wir die von uns produzieren Waren zurück und führen sie einer neuen Verwertung zu. Aufgrund der hohen Qualität und Langlebigkeit der Produkte geben wir 10 Jahre Garantie auf Reiß- und Bruchfestigkeit.

Unsere "smarten" Produkte

Babys werden unsere Ess-lern-Schale lieben – und die Eltern auch!

Alleine essen ohne Gefahr: Nichts kann umfallen oder kaputtgehen. Die Schale passt auf Hochstühle, Kindertische, Esstische. Sie hat einen praktischem Deckel zur Aufbewahrung von Nahrungsmitteln im Kühlschrank. Spülmaschinenfest, Temperaturbeständig von -10 bis 60 Grad und geeignet für die Mikrowelle!

LSR / EVA

Fensterwischer

Formteile

Noch Fragen?

Wir helfen dir gern. Schreib uns einfach eine Nachricht und wir stehen
dir mit unserem ganzen Know-How zur Verfügung.

Über Rahmann

  • Unternehmen
  • Infos
  • Kooperation
  • Kontakt

Produkte

  • Aerosol
  • Fensterwischer
  • Formteile
  • Schläuche & Dichtungen
  • LSR / EVA

Adresse

Rahmann Dichtungen
GmbH & Co. KG

Hauptstr.46
59909 Bestwig-Ostwig.

© All rights reserved

AGB

Datenschutz

Impressum